Unsere Sportanlage

Den Fußballmannschaften des VfB Reichenbach steht neben dem Kunstrasenplatz unterhalb des Sportheims in erster Linie der Rasenplatz oberhalb des Sportheims für Training und Spiel zur Verfügung. Daneben bietet das Minispielfeld inmitten der Sportanlage die Gelegenheit für abwechslungsreiches Fußballspielen in "anderer Umgebung".

Wir sind das gesamte Jahr über bemüht, unsere Fußballplätze in einem tollen Zustand zu halten und so den Mannschaften beste Bedingungen zu bieten.

Dies ist nur mit sehr viel ehrenamtlichem Engagement möglich und so sind wir sehr stolz auf unsere Sportanlage, die sicherlich in der näheren Umgebung ihresgleichen sucht.

Im Oktober 2018 wurde am Kunstrasen das vorhandene Flutlicht gegen eine modernere und umweltbewusstere LED-Anlage getauscht.

Mit dieser Umrüstung spart der VfB Reichenbach bis zu 70 Prozent der Stromkosten in diesem Bereich ein.

Diese energetische Maßnahme wurde vom Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU) unterstützt.

Unser Kunstrasenplatz

Unser Rasenplatz

DFB-Minispielfeld

Der beleuchtete Kunstrasenplatz von oben.
Die LED-Leuchten in Funktion.
Die LED-Leuchten am Tag.